top of page

La Palma - die grüne Insel

Fernab vom Massentourismus kann man auf der Insel La Palma die Natur in vollen Zügen genießen. Die Insel hat viele Namen und wird unter anderem "La Isla verde" genannt, was die grüne Insel bedeutet. Die Vulkaninsel wird ihren Namen gerecht, denn sie ist mit 40% Waldbestand mit Abstand die grünste Insel der Kanaren. Vor allem Naturliebhaber werden von der kleinen Insel angezogen, denn auf ihr findet man urwaldähnliche Wälder, schwarze Sandstrände und einen aktiven Vulkan. Vielfältiger kann eine Insel kaum sein.


Saftig grüne Landschaft auf la Palma

Vielfältige Freizeitgestaltung

La Palma eignet sich aufgrund der bergigen Landschaft besonders gut für einen Wanderurlaub. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder findet auf der Insel die passende Wanderroute. Besonders beliebt ist hier der Nationalpark Caldera de Taburiente mit einem beeindruckendem Senkkrater im Herzen des Areals. Mitten in der Insel erhebt sich der ca. 2.500 Meter hohe Berg Roque de los Muchachos und auf ihm befindet sich ein Observatorium mit Teleskopanlagen, mit denen man den Nachthimmel beobachten kann. Überall auf der Insel findet man tiefe Schluchten, Krater, Wälder oder Wasserfälle die sich ideal fürs Wandern eignen.


Die Inselhauptstadt Santa Cruz de la Palma ist auch sehr sehenswert, da die Altstadt viele historische Kulturgüter beherbergt, sowie archäologische Fundstätten. Die charmanten Gassen laden zum bummeln ein und die traditionelle Bauweise ist ein faszinierender Anblick.


Für Taucher ist die Insel ein wahres Paradies. Man kann durch unterirdische Höhlen und Torbögen tauchen und die bunte Unterwasserwelt erforschen. Und ein klarer Vorteil: Da die Insel nicht vom Massentourismus geprägt ist, hat man die meisten Hotspots für sich alleine.


Auch über Wasser kann man seinen Spaß haben, bei einer Segelboot Tour zum Beispiel. Man kann die Küste entlang fahren oder eine Whale-watching Tour machen. Dabei sollte man auch unbedingt Ausschau nach Delfinen halten.


Das Landschaftsbild La Palmas ist geprägt durch Vielfältigkeit. Die wilde Natur lädt ein zum erkunden und erforschen. Naturliebhaber werden die Insel vergöttern.



19 Ansichten2 Kommentare

2 Comments


sandradresner
Aug 30, 2021

Absolutes Wanderparadies! Vor allem der Nationalpark Caldera de Taburiente hat uns sehr gefallen!

Like

markowechsler
Aug 27, 2021

Super Beitrag zur schönen Isla Verde! Wir kommen jedes Jahr auf die Insel und könnten uns keinen besseren Überwinterungsplatz vorstellen! Vielen Dank fürs Erinnerungen wecken, in wenigen Wochen geht es schon wieder los *freu*

Like
bottom of page